CHRISTOPH BADER, Dr. phil. nat., Master in Economics
Ökonom und Geograph

Arbeitsbereich
Consulting
Research
Innovation

Christoph Bader studierte Geographie und Volkswirtschaft an der Universität Bern. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er bei einem Forschungs- und Beratungsinstitut und war in der Evaluation und Beratung im Bereich der sozialen Sicherheit und der Mobilität und Verkehr tätig. Seit 2012 ist er beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Energiemonitoring bei Stadtbauten Bern tätig. 2016 schloss er seine Dissertation am Centre for Development and Environment an der Universität Bern in Geographie und Nachhaltiger Entwicklung ab.

PHILLIP WEGELIN, Master in Economics
Ökonom und Doktorand in Mobilität und Verkehrsökonomie

Arbeitsbereich
Research

Philipp Wegelin studierte Vokswirtschaft an der Universität Bern und sammelte anschliessend Verwaltungserfahrung im Stab der Finanzdirektorin des Kantons Bern als wissenschaftlicher Mitarbeiter und politischer sowie ökonomischer Berater. Derzeit bearbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter verschiedene Projekte im Bereich Verkehr und Mobilität an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern.

ADRIAN BADER, Master in Economics, MBA
Ökonom und Betriebswirt

Arbeitsbereich

Innovation

Adrian Bader studierte Volkswirtschaft an der Universität Bern. Anschliessend arbeitete er während zwei Jahren im Bundesamt für Raumplanung (ARE) und war dort für die Verkehrsfinanzierung und Siedlungsplanung zuständig. Danach schloss er an der Hochschule Luzern ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Tourismus und Marketing ab. In seiner Abschlussarbeit war er für das Destinationsmanagement in Gemeinden des Berner Oberlands zuständig.